• News


    Kitzbühler Tourismusverband setzt auf comcreator.

    Die intelligente web to print Lösung aus Österreich.

    Nach dem Tourismusverband Wörthersee freuen sich nun die IT-Experten von Black Eskimo aus Graz über einen prominenten Neukunden aus der Tourismusbranche. Mit dem Tourismusverband „Kitzbühler Alpen konnte der bereits zweite sehr prominente Tourismusverband in Österreich für die innovative web to print Lösung aus Graz gewonnen werden. Kundenberater Hannes Legath von Black Eskimo konnte die Verantwortlichen des Verbandes sehr rasch von den Optimierungs- und Einsparungspotentialen überzeugen.

     

    In einer speziellen Edition wurde comcreator 2.0 ganz speziell auf die Bedürfnisse von Tourismusbetrieben spezialisiert. Mit dem innovativen System können höchst zeitintensive Katalogbearbeitungen und Zimmerlisten radikal optimiert werden. Bestellvorgänge von Anzeigen, Bearbeitungen von Zimmerinformationen und die aufwendigen Freigabeprozesse werden standardisiert. Der individuelle Tourismusbetrieb (Pensionen, Hotels etc.) wird in den Prozess integriert. Die ausgereifte Usability des Systems erspart Einschulungsaufwendungen – die Handhabung des web to print Systems comcreator erklärt sich praktisch von selbst.

     

    Fazit: hunderte Stunden werden eingespart und können sinnvoller für wichtige Aufgaben eines Tourismusverbandes eingesetzt werden. 2013 plant Black Eskimo eine Großinitiative in Richtung Tourismusbetriebe im deutschsprachigen Raum.